ÜBER MICH

Mein Name ist Justin Öhler. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz). Meine größte Leidenschaft ist die Wildlife- und Landscapefotografie (Naturfotografie). Ich war schon als kleines Kind immer viel draußen und habe mich für die Tiere und Pflanzen interessiert. Meine Eltern haben mir von Anfang an gelehrt, dass Natur etwas wunderbares ist, was man respektieren und wertschätzen muss. Schon seid klein auf habe ich gerne fotografiert und mit einer kleinen Video-Kamera gefilmt. Ich hatte es irgendwie im Blut. Mein Vater war schon immer interessiert an dem Thema Fotografie und als er Anfing sich mehr damit auseinanderzusetzen, schaute ich ihm zu. Das Zuschauen entwickelte sich schnell zu einem Ausprobieren und das Ausprobieren zu einer Faszination. Diese Faszination wurde in kurzer Zeit zu einer Leidenschaft. Ich liebe es wilde Tiere und atemberaubende Landschaften zu sehen und zu fotografieren. Dabei geht es mir nicht darum, um jeden Preis ein Bild zu machen, sondern die Tiere und Landschaften wild und ungezähmt zu erleben und zu fotografieren, wobei der Schutz der Natur an erster Stelle steht. Mit meinen Bildern möchte ich Geschichten erzählen. Geschichten von der atemberaubenden, unglaublichen, faszinierenden und vor allem wilden Natur.